Zubau Liftschacht

Allgemeine Projektinformation
Ort Linz
Auftraggeber Thermo Fisher
Projektdaten

Artist

Der beauftragte Künstler wurde über ein Auswahlverfahren von Mural Harbor und dem Projektteam von Patheon ausgewählt. Aus einer von Mural Harbor für Patheon relevanten Vorauswahl entstand ein Artistpool von sechs österreichischen und internationalen Künstlern. Daraus wurde der Graffiti-Artist SIZE TWO für die Umsetzung ausgewählt.

Allgemeine Informationen

Zubau Liftschacht Bau 52

Motivfindung:
Ausgehend von der Corporate Identity, die sich z.B. auf Präsentationen und Aussendungen von Thermo Fisher findet, welches das menschliche Genorm abbildet, sollte sich der Liftschacht hinaufdrehen. Der Schacht wurde zuvor optisch in das Gebäude integriert, durch Weiterführung der horizontalen Betonträger – als statisches Gerüst des Bau 52 ä- und durch die über die Glasfenster sichtbaren Anlagenteile. Der DNA Strang, der dies umschließt, symbolisiert dabei die Verbindung von Mensch und Technik bzw. das Beherrschen des Menschen dieser Maschinen und Anlagen. Dieses Sinnbild ist Voraussetzung um, mit den von Thermo Fisher erzeugten Produkten, ein Stück zur Gesundheit der Menschheit beizutragen.

Unsere Leistungen
Projektleitung
Machbarkeitsstudie
Vor-Entwurf
Einreichplanung
Ausführungsplanung
Detailplanung
Ausschreibung
TOL
ÖBA